Walter Strategische Kommunikation

walter.
Strategische Kommunikation
Tel.: 0201-8309258

Leistungen

Yes, we can!

Es war ein großer Wurf - so simpel wie einfach. „Yes, we can!“  Oder: Veränderungen sind machbar, wenn wir alle daran glauben. Und heute? Etliche Jahre später gilt Obamas Vision also gescheitert – eingeholt von der Tagespolitik, versumpft im tages- und weltpolitischen Geschehen. „Yes we can!“ verlor sene Kraft und erwies sich als Bumerang.

Warum? Nun, keiner konnte „Yes we can!“ so recht konkretisieren. Was können wir genau? Wie gehen wir dabei vor? Wer hat welchen Nutzen? Was leitet unser Handeln? Kurzum: Nur wenn den Menschen klar ist, wohin die Reise geht, was sie erwartet und was sie davon haben, dann ist das Licht am Ende des Tunnels erkennbar.

Dabei ist es egal, ob ein Unternehmen gerade in einer Krise steckt, sein Kerngeschäft auf veränderte Marktbedingungen einstellen, einen Wettbewerber nach erfolgreicher Übernahme in die Unternehmenskultur integrieren oder die eigene Kundenorientierung neu beleben oder stimulieren muss: Kommunikation darf niemals Selbstzweck sein, sondern muss letztendlich die Logik unternehmerischen Handelns vermittteln und den Mitarbeitern Orientierung bieten.

Integriert:

Wir treffen unsere Empfehlungen immer im Kontext mit dem unternehmerischen Vorhaben unserer Kunden, mit den Anforderungen des Marktes sowie des aktuellen gesellschaftlichen kulturellen und politischen Kontextes.

Intelligent:

Fundierte Branchenkenntnisse, ein ausgeprägtes Wissen über unsere Klienten und eine hohe Prozesssicherheit sind die Grundlagen unserer Arbeit. Wir garantieren eine kontinuierlich hohe Beratungsqualität durch die Präsenz mindestens eines der beiden Inhaber an Beatungsmeetings.

Inhaltlich:

Wir bekennen uns zu einem inhaltlich-stratgischen Kommunikationsverständnis, welches Kommunikation als feste Größe im unternehmerischen Strategieprozess versteht. Die einheitlichen Inhalte der gesamten Kommunikation sowie Klarheit über das eigene Selbstverständnis bieten Orientierung, Sicherheit und sorgen dafür, dass die Deutungshoheit beim Unternehmen bleibt.

 

Unsere Leistungen umfassen:

- Employer Branding

- Krisenkommunikation

- Personal-Kommunikation

- Strategieberatung

- Change Kommunikation

- Interne Kommunikation